Icon Web  KONTAKT  |  Icon Web +49 7253 / 9212 - 444

  • 1

 

Ein Auszug aus unseren Erfolgsgeschichten

 

AVP  Mitsubishi  AVP  AVP  AVAG  AVP 

AVAG Holding SE

macht über 120 Standorte in Deutschland und Österreich fit für künftige Mobilitätsanforderungen


Aufgabenstellung


Die AVAG war durch ihr Mehrmarkenportfolio und die Verbreitung in mehreren Ländern mit unterschiedlichen Herstellervorgaben und Gegebenheiten konfrontiert.

Neben der Klärung der vorhandenen Leistungsreserven und Möglichkeiten zum Netzausbau sollte ein einheitliches Konzept erarbeitet und die dafür erforderliche Hardware ausgeschrieben werden. Eine weitere Herausforderung war die Einbindung der vorhandenen Hauselektriker.


Umsetzung


  • Ermittlung der Netzanschlusssituationen
  • Erstellung einer Fachplanung unter Berücksichtigung künftiger Ausbaustufen
  • Zusammenführung unterschiedlichster Anforderungen und Ausschreibung der Hardware inkl. Lastmanagementsystem
  • Erstellung einer Installationsanleitung für die Hauselektriker und Unterstützung bei der Stellung der ANA-Anträge beim Netzbetreiber
  • Fördermittelrecherche und Antragstellung

Ergebnis


Neben der Konzeptionierung und Ausschreibung der Hardware war bei diesem Projekt die Begleitung der Umsetzung – aufgrund der Standortanzahl – der komplexteste Beratungsteil. Durch die sehr unterschiedliche Vorgehensweise der Hauselektriker entstand viel Klärungs- und Unterstützungsbedarf.

Weiterhin hat sich im Projektverlauf gezeigt, dass Optimierungen (auch in der Zusammenarbeit mit dem Hersteller) notwendig wurden, um den Prozess zu verbessern.

KONTAKT

BRAUN Energiedienstleistungen GmbH & Co. KG
Am Mansbach 3
69242 Mühlhausen

Fon       +49 7253 / 9212 - 444
E-Mail   e4m@braun-edl.de

Portfolio

Unser gesamtes Portfolio mit den Themen
ENERGIE - ABFALL - ARBEITSSCHUTZ - UMWELT
finden Sie auf unserer Unternehmenshomepage
www.braun-edl.de

Logo Braun